Trotz des schlechten Wetters gab es heute mächtig Rückenwind für den Strukturwandel in der Region. Eines der 500 größten Unternehmen der Welt wird einen Produktionsstandort im Jülicher Brainergy Park errichten. Das aus Taiwan stammende Technologieunternehmen Quanta erklärte bei der heutigen Pressekonferenz, dass ein ausschlaggebender Grund für die Standortentscheidung die besonders nachhaltige Ausrichtung des Gewerbegebietes und der Fokus auf regenerative Energien ist.

Die Partei- und Fraktionsspitzen der CDU Jülich waren selbst vor Ort und freuten sich über diesen wichtigen Meilenstein: „Heute wird deutlich, dass Forschung und Wissenschaft wichtige Pullfaktoren sind, die auch zur Ansiedlung von industrieller Produktion führen. Der innovationsgetriebene Strukturwandel nimmt damit endlich Gestalt an“, betont Fraktionsvorsitzender Marco Johnen.

In mehreren Ausbaustufen sollen dort bis zu neue 1.000 Arbeitsplätze entstehen.

#quanta #Strukturwandel #brainergypark

Mehr aktuelle Berichte der CDU Jülich gibt es hier: https://www.cdu-juelich.de/aktuelles/

« +++ NEUERÖFFNUNG IN KOSLAR +++ +++ ORTSVERBAND GÜSTEN +++ »

Jetzt teilen