Der Vorsitzende, Karl Philipp Gawel, konnte sich nicht nur über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder zur Mitgliederversammlung freuen, auch seine Wiederwahl mit einem 100% Ergebnis war Grund zur Freude.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde das Ratsmitglied der CDU, Lambert Schmitz, wiedergewählt. Der neue Schriftführer heißt Dr. Felix Brandt.

Besondere Zustimmung fand die Wahl von Iris Wächter, die nun als neues und einziges weibliches Mitglied dem Vorstand angehört.

Die aufgestellten Beisitzer wurden ebenfalls mit deutlicher Mehrheit wieder-, bzw. neugewählt. Neben der Durchführung der  satzungsgemäßen Neuwahlen, konnten auch zwei geladene Gäste begrüßt werden. Der seit November vergangenen Jahres im Amt befindliche Vorsitzende der Jülicher Union, Frank Radermacher, richtete zum einen ein Grußwort an die Anwesenden und berichtete zum anderen über Erfolge und Herausforderungen der Jülicher CDU.

Über besondere Aufmerksamkeit konnte sich Frau Dr. Patricia Peill, Landtagskandidatin der CDU für die Wahl am 14. Mai, freuen. Sie stellte ihre Themenschwerpunkte für unsere Heimat vor, die sie nach ihrer Wahl, als Priorität in ihrem politischen Arbeiten verankern möchte. Seinen Abschluss fand der Abend in einem angeregten Austausch aller Anwesenden.