Samstag, November 18, 2017

Der neue Vorstand der CDU in Bourheim

CDU Bourheim bestätigt Vorstand

Schon fast traditionell als letzter Ortsverband der CDU in der Stadt Jülich trafen sich die Bourheimer CDU Mitglieder in der Gaststätte „Bourheimer Stuben“ zur Mitgliederversammlung.

Ortsvorsteher Werner Pawlak konnte berichten, dass die Initiative „Dörfer an der Kante“ nach den zwei erfolgreichen Workshops in den letzten 12 Monaten gemeinsam mit Kirchberg und Altenburg weiter geführt wird. Vorsitzender Jens Hövelmann forderte, das jetzt auch konkret greifbare Ergebnisse und umsetzbare Projekte aus den Arbeitsergebnissen abgeleitet werden und nicht nur „Papier“ produziert wird.

Die Kanalsanierung in der Akazienstraße verzögert sich leider dadurch, dass der Haushalt 2017 erst im September rechtskräftig geworden ist. Geplant ist im Zuge der Bauarbeiten die gesamte Fahrbahn neu herzustellen, so dass die Schlaglochpiste in absehbarer Zukunft verschwinden wird.

Der neue „Jugendplatz“ zwischen Bourheim und Kirchberg wird inzwischen gut angenommen.

Die Vorsitzende des Nachverbandes Koslar Maria Wilhelm freute sich über die Einladung des Bourheimer Vorsitzenden Jens Hövelmann.  Beide Vorsitzenden betonten die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der beiden Dörfer, die gemeinsam den Wahlkreis 13 bilden.

Geschlossen zeigte sich die CDU auch bei der anschließenden Neuwahl:

Vorsitzender bleibt Jens Hövelmann, sein Stellvertreter ist Werner Pawlak, als Schriftführer gehört Hermann Hartmann dem Vorstand an, als Beisitzer wurden Marcus Imbert und Bianca Hövelmann gewählt.

Thomas Rachel: "Es ist mir ein Herzensanliegen, den Kreis Düren auch in Zukunft mit Verantwortung zu gestalten und mich dafür im nächsten Bundestag mit Tatkraft einzusetzen. Über Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 24. September als Ihr Kandidat, der für Maß und Mitte sowie Bildung und Forschung steht, freue ich mich".

Für alle, die noch keine Gelegenheit hatten, Thomas Rachel hier in Jülich persönlich kennen zu lernen, haben wir ein Video produziert

Themen rund um Jülich

Informationen, Stellungnahmen und Kommentare Ihres CDU Stadtverbandes.

Rechtliche Angaben

Webseitenbetreiber:

CDU Kreisverband Düren-Jülich
Vertreten durch den Kreisgeschäftsführer Bernd Ramakers
Binsfelder Straße 95
52351 Düren

Technische Umsetzung: Christoph Hagedorn
Webhoster: Domain Factory

Die Angaben gemäß Telemediengesetz (TMG), Haftungsauschlüsse und Erklärungen zum Datenschutz finden Sie in den jeweiligen Artikeln dieser Kategorie.

Der CDU Stadtverband Jülich stellt sich vor

Wir sind einer von über 10.000 Ortsverbänden der Christlich Demokratischen Union Deutschlands. In unserem Verband wird die Kommunalpolitik für Jülich organisiert.

Interna, Stadtverband Mitglieder

Diese Inhalte sind nur für angemeldete Nutzer sichtbar.

Vereinigungen

Hier finden Sie alle Informationen aus unseren Vereinigungen wie Junger Union, Senioren Union, Frauen Union, ...