• Wir sind ein großes Team, das Verantwortung für die CDU in Jülich übernommen hat.

• Wir sind aus der Kernstadt Jülich und aus den Dörfern.

• Wir sind Frauen und Männer, junge Menschen und Senioren, Studenten, Arbeiter, Beamte, Forscher, Angestellte, Selbständige.

• Wir sind engagierte Jülicher Bürger, die sich für Ihre Heimat einsetzen.

Frank Radermacher

Vorsitzender

Frank Radermacher, Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder, ist Vorsitzender des CDU Stadtverband Jülich. Er ist Berufsoffizier und leistet seinen Dienst im Bereich Personalmanagement und Informationstechnik am Standort Aachen. Sein kommunalpolitisches Engagement liegt im Bereich der Zukunftsentwicklung Jülichs, Familie, Soziales, Sport und Kultur.

Abbildung von Frank Radermacher

Erich Gussen

Stellvertretender Vorsitzende

Erich Gussen, Jahrgang 1966 ist stellv. Vorsitzender und Vorsitzender in Güsten Welldorf. Sein Aufgabengebiet liegt im Planungs-, Umwelt- und Baubereich des CDU Stadtverbandes. Er ist Diplom-Agraringenieur und bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb. Inhaltlich interessiert er sich für die Themenfelder Digitalisierung und Energiepolitik

Abbildung von Erich Gussen

Maria M. Wilhelm

Maria Wilhelm ist Jahrgang 1965, sie ist Vorsitzende des Orstverbands Koslar.
Sie ist Polizeibeamtin und arbeitet bei der Kreisbehörde Düren beim Verkehrskommissariat. Die Belange unseres Stadtteils Koslar, aber auch der Stadt Jülich liegen Ihr am Herzen.

Abbildung von Maria M. Wilhelm

Karl-Philipp Gawel

Stellvertretender Vorsitzende

Karl Philipp Gawel, Jahrgang 1977, verheiratet, Vater von zwei Kindern, ist auch Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Stetternich.
Er ist Polizeibeamter und beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten tätig.
Sein lokalpolitischer Interessensschwerpunkt liegt im Bereich der Wirtschaftsförderung, Kultur und Familie.

Abbildung von Karl-Philipp Gawel

Dr. Felix Brandt

Schriftführer

Dr. Felix Brandt, Jahrgang 1971 ist Schriftführer des CDU Stadtverbands Jülich und des CDU Ortsvebands Stetternich. Er ist Diplom-Mineraloge und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter für das Forschungszentrum Jülich im Bereich der nuklearen Entsorgungsforschung. Inhaltlich interessiert er sich für die Themenfelder Bildung, Wirtschaft und Digitalisierung.

Abbildung von Dr. Felix Brandt

Hildegard Viehöfer-Emde

Mitgliederbeauftragte

Hilde Viehöfer-Emde, Jahrgang 1947, ist Mitgliederbeauftragte, sachkundiger Bürger und Vorsitzende des Ortverband CDU Jülich-Süd. Sie war 44 Jahre als Lehrerin und Schulleiterin an einer Grundschule tätig.
Ihr besonderes Interesse gilt der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie der Kulturszene der Region.
Sie ist freie Mitarbeiterin der Jülicher Zeitungen und schreibt überwiegend Kulturkritiken für den Lokalteil.

Abbildung von Hildegard Viehöfer-Emde

Jens M. Hövelmann

Pressesprecher

Jens Hövelmann, Jahrgang 1969 ist Pressesprecher und Vorsitzender in Bourheim. Sein Aufgabengebiet ist die Öffentlichkeitsarbeit des CDU Stadtverbandes. Er ist Diplom-Ingenieur und arbeitet für einen globalen IT-Konzern in der Großkundenberatung. Inhaltlich interessiert er sich für die Themenfelder Digitalisierung und Kulturpolitik.

Abbildung von Jens M. Hövelmann

Fabian Engels

Benannter Vertreter der Jungen Union

Abbildung von Fabian Engels

Heinz-Peter Braumüller

Abbildung von Heinz-Peter Braumüller

Hans-Günther Engels

Abbildung von Hans-Günther Engels

Julia Gruben

Beisitzerin

Julia Gruben, Jahrgang 1990, ist stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union und gehört auch dem CDU Kreisvorstand an.
Bei der Kommunalwahl 2014 trat sie als Koppelkandidatins im Kreiswahlbezirk 17 (Jülich-Innenstadt und Lich-Steinstraß) an und rückte 2019 als Kreistagsabgeordnete nach. Als solche gehört sie dem - für die Umsetzung des Strukturwandels im Kreis maßgebliche - Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung an, außerdem dem Rechnungs- und Prüfungsausschuss sowie dem Integrations- und Migrationsausschuss des Kreistags.
Sie hat Rechtswissenschaften an der Universität Bonn studiert und ist nun beruflich bei der Bezirksregierung Köln beschäftigt.

Abbildung von Julia Gruben

Wolfgang Gunia

Abbildung von Wolfgang Gunia

Norbert Hempsch

Abbildung von Norbert Hempsch

Ulrich Hintzen

Abbildung von Ulrich Hintzen

Helmuth Hoen

Abbildung von Helmuth Hoen

Marco Johnen

Beisitzer

Marco Johnen, Jahrgang 1987 ist stellv. Vorsitzender der CDU im Kreis Düren und Vorsitzender der Jungen Union im Bezirksverband Aachen. Seine politischen Schwerpunkte sind vor allem die Stadt- und Regionalentwicklung sowie die Bewältigung des Strukturwandels. 2014 wurde er für den Wahlbezirk 4 direkt in den Stadtrat gewählt und ist Mitglied in drei Fachausschüssen. Beruflich ist er als Referent für Strukturwandel beim Landrat des Rhein-Erft-Kreises tätig.

Abbildung von Marco Johnen

Lambert Schmitz

Abbildung von Lambert Schmitz

Dulcinea Mbuyi

Beisitzerin

Dulcinea Mbuyi, Jahrgang 1997, ist stellvertretende Vorsitzende in der JU-Jülich. Sie studiert derzeit an der Universität zu Köln, Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Politikwissenschaften. Ihren Master plant sie, ebenfalls im Bereich der Politik zu machen.
Für sie ist es wichtig, dass junge Menschen sich mehr trauen in der CDU ihre Stimme zu erheben und zu nutzen. Ein Teil der Jungen Union Jülich zu sein bedeutet, sich als „Sprachrohr“ der jüngeren Generation zu sehen. Das Sprachrohr dient dazu, junge Menschen in der CDU zu vertreten als auch eine Anlaufstelle zu sein.

Abbildung von Dulcinea  Mbuyi

Franz Ritz

Abbildung von Franz Ritz

Wolfgang Schlesener

Abbildung von Wolfgang Schlesener

Dr. Helmut Schumacher

Abbildung von Dr. Helmut Schumacher

Peter Capellmann

Kooptiert als Vorsitzender der Ratsfraktion

Abbildung von Peter Capellmann

Achim Maris

Ortsvorsitzendenkonferenz / OV Jülich Mitte-Heckfeld

Achim Maris, Jahrgang 1977, verheiratet, Vater einer Tochter, ist Vorsitzender des Ortsverbandes Jülich-Mitte-Heckfeld. Er ist Verwaltungsfachangestellter und bei der Stadtverwaltung Jülich tätig.
Neben den Belangen des Ortsverbandes liegen seine lokalpolitischen Interessensschwerpunkte im Bereich der Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verwaltung.

Abbildung von Achim Maris

Jan Schayen