Unsere Stadtverordneten.

Marco Johnen

Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender

Marco Johnen, Jahrgang 1987 ist stellv. Vorsitzender der CDU im Kreis Düren und Vorsitzender der Jungen Union im Bezirksverband Aachen. Seine politischen Schwerpunkte sind vor allem die Stadt- und Regionalentwicklung sowie die Bewältigung des Strukturwandels. 2014 und 2020 wurde er für den Wahlbezirk 4 direkt in den Stadtrat gewählt. Beruflich ist er als Pressesprecher und Leiter der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Landrat des Rhein-Erft-Kreises tätig.

Abbildung von Marco Johnen

Frank Radermacher

Stadtverordneter, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Frank Radermacher, Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder, ist Vorsitzender des CDU Stadtverband Jülich. Er ist Berufsoffizier und leistet seinen Dienst im Bereich Personalmanagement und Informationstechnik am Standort Aachen. Sein kommunalpolitisches Engagement liegt im Bereich der Zukunftsentwicklung Jülichs, Familie, Soziales, Sport und Kultur.

Abbildung von Frank Radermacher

Erich Gussen

Stadtverordneter, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Erich Gussen, Jahrgang 1966 ist stellv. Vorsitzender und Vorsitzender in Güsten Welldorf. Sein Aufgabengebiet liegt im Planungs-, Umwelt- und Baubereich des CDU Stadtverbandes. Er ist Diplom-Agraringenieur und bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb. Inhaltlich interessiert er sich für die Themenfelder Digitalisierung und Energiepolitik

Abbildung von Erich Gussen

Abbildung von Claudia Schiefer

Dr.-Ing. Helmut Schumacher

Stadtverordneter

Dr.-Ing. Helmut Schumacher, Jahrgang 1961, ist Miglied des Haupt- und Finanzausschusses. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Jülich Supercomputer Center des Forschungszentrum Jülich. Neben der Digitalisierung gilt sein Hauptinteresse einer in jeder Hinsicht verantwortungsvollen Energiewende.

Abbildung von Dr.-Ing. Helmut Schumacher