Unsere Stadtverordneten.

Marco Johnen

Stadtverordneter, Fraktionsvorsitzender

Marco Johnen, Jahrgang 1987 ist stellv. Vorsitzender der CDU im Kreis Düren und Vorsitzender der Jungen Union im Bezirksverband Aachen. Seine politischen Schwerpunkte sind vor allem die Stadt- und Regionalentwicklung sowie die Bewältigung des Strukturwandels. 2014 und 2020 wurde er für den Wahlbezirk 4 direkt in den Stadtrat gewählt. Beruflich ist er als Pressesprecher und Leiter der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Landrat des Rhein-Erft-Kreises tätig.

Abbildung von Marco Johnen

Frank Radermacher

Stadtverordneter, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Frank Radermacher, Jahrgang 1973, verheiratet, 2 Kinder, ist stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU im jülicher Stadtrat. Er ist Berufsoffizier und leistet seinen Dienst im Bereich Rüstungskontrolle am Standort Geilenkirchen. 2014 wurde er ebenso wie 2020 im Wahlbezirk 3 direkt in den Stadtrat gewählt. Sein kommunalpolitisches Engagement liegt im Bereich der Zukunftsentwicklung Jülichs, Familie, Soziales, Sport und Kultur.

Abbildung von Frank Radermacher

Erich Gussen

Stadtverordneter, Stellv. Fraktionsvorsitzender

Erich Gussen, Jahrgang 1966 ist stellv. Vorsitzender und Vorsitzender in Güsten Welldorf. Sein Aufgabengebiet liegt im Planungs-, Umwelt- und Baubereich des CDU Stadtverbandes. Er ist Diplom-Agraringenieur und bewirtschaftet einen landwirtschaftlichen Betrieb. Inhaltlich interessiert er sich für die Themenfelder Digitalisierung und Energiepolitik

Abbildung von Erich Gussen

Hans Günter Engels

Abbildung von Hans Günter Engels

Karl-Philipp Gawel

Stadtverordneter

Karl Philipp Gawel, Jahrgang 77, Vorsitzender der CDU Jülich. Polizeibeamter und tätig beim Landesamt für Aus- und Fortbildung der Polizei NRW. Die vergangenen zwei Legislaturperioden gehörte Gawel als sachkundiger Bürger dem KWS (Ausschuss für Kultur, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing) an. Bei der Wahl am 13.09.2020 gewann er den Wahlbezirk 19 (Stetternich) und wurde somit zum Stadtverordneten für den neuen Rat der Stadt Jülich gewählt. Er sitzt dem Ausschuss für Kultur, Dorf- und Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung (KDSW) vor.

Abbildung von Karl-Philipp  Gawel

Norbert Hempsch

Abbildung von Norbert Hempsch

Helmuth Hoen

Abbildung von Helmuth Hoen

Peter Hüvelmann

Abbildung von Peter Hüvelmann

Christoph Matzerath

Abbildung von Christoph Matzerath

Dr. Maurice Nuys

Stadtverordneter

Maurice Nuys, Jahrgang 1985, ist seit November 2020 erstmalig Ratsmitglied der Stadt Jülich. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Energie- und Klimaforschung (IEK-5) – Photovoltaik der Forschungszentrum Jülich GmbH. Inhaltich interessiert er sich insbesondere für die Themenfelder Finanz- und Energiepolitik sowie Digitalisierung.

Abbildung von Dr. Maurice Nuys

Peter Plantikow

Abbildung von Peter Plantikow

Jan Schayen

Abbildung von Jan Schayen

Claudia Schiefer

Stadtverordnete

Claudia Schiefer, Jahrgang 1981, verheiratet, 2 Kinder. Sie ist als staatl. geprüfte Betriebswirtin im Forschungszentrum beim Projektträger Jülich tätig. Ihre politischen Interessensschwerpunkte liegen insbesondere bei Familien und Kindern, sowie die Förderung des sozialen und kulturellen Miteinanders.

Abbildung von Claudia Schiefer

Dr.-Ing. Helmut Schumacher

Stadtverordneter

Dr.-Ing. Helmut Schumacher, Jahrgang 1961, ist Miglied des Haupt- und Finanzausschusses. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Jülich Supercomputer Center des Forschungszentrum Jülich. Neben der Digitalisierung gilt sein Hauptinteresse einer in jeder Hinsicht verantwortungsvollen Energiewende.

Abbildung von Dr.-Ing. Helmut Schumacher

Achim Maris

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer organisert und verwaltet Achim Maris alle Abläufe in der Fraktion. Zugleich gestaltet er Politik als Mitglied des Kreistages