Unsere Jülicher Kreistagsmitglieder

Abbildung von Heinz-Peter Braumüller

Julia Gruben

Kreistagsmitglied

Julia Gruben, Jahrgang 1990, ist stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union und gehört auch dem CDU Kreisvorstand an.
Bei der Kommunalwahl 2014 trat sie als Koppelkandidatins im Kreiswahlbezirk 17 (Jülich-Innenstadt und Lich-Steinstraß) an und rückte 2019 als Kreistagsabgeordnete nach. Als solche gehört sie dem - für die Umsetzung des Strukturwandels im Kreis maßgebliche - Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung an, außerdem dem Rechnungs- und Prüfungsausschuss sowie dem Integrations- und Migrationsausschuss des Kreistags.
Sie hat Rechtswissenschaften an der Universität Bonn studiert und ist nun beruflich bei der Bezirksregierung Köln beschäftigt.

Abbildung von Julia Gruben

Hans-Josef Königstein

Abbildung von Hans-Josef Königstein

Achim Maris

Kreistagsmitglied

Achim Maris, geboren 1977 in Jülich, verheiratet und Vater einer Tochter. Mit seiner Familie lebt er in der Jülicher Innenstadt.

Er ist Vorsitzender des Ortsverbandes Jülich Mitte-Heckfeld und wurde bei der Kommunalwahl 2020 per Direktmandat in den Kreistag gewählt.

2019 ernannte das Landgericht Aachen den gelernten Verwaltungsfachangestellten zum ehrenamtlichen Richter. Seit 2020 bekleidet er den Posten des Fraktionsgeschäftsführers.

In der Lokalpolitik liegen ihm die Themen Dorf- und Stadtentwicklung, Wirtschaft und Verwaltung besonders am Herzen.

Abbildung von Achim Maris

Norbert Schiffer