Unsere Jülicher Kreistagsmitglieder

Abbildung von Heinz-Peter Braumüller

Julia Gruben

Kreistagsmitglied

Julia Gruben, Jahrgang 1990, ist stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union und gehört auch dem CDU Kreisvorstand an.
Bei der Kommunalwahl 2014 trat sie als Koppelkandidatins im Kreiswahlbezirk 17 (Jülich-Innenstadt und Lich-Steinstraß) an und rückte 2019 als Kreistagsabgeordnete nach. Als solche gehört sie dem - für die Umsetzung des Strukturwandels im Kreis maßgebliche - Ausschuss für Kreis- und Regionalentwicklung an, außerdem dem Rechnungs- und Prüfungsausschuss sowie dem Integrations- und Migrationsausschuss des Kreistags.
Sie hat Rechtswissenschaften an der Universität Bonn studiert und ist nun beruflich bei der Bezirksregierung Köln beschäftigt.

Abbildung von Julia Gruben

Stephan Thiel