Senioren Union: Der steinige Weg zum Grundgesetz

Der schwierige Weg zum Grundgesetz vor 70 Jahren

Vor siebzig Jahren – 1949 – wurde das Grundgesetz beschlossen und die Bundesrepublik Deutschland geboren. Der Weg dahin – er begann 1948 - war kein einfacher .

Im Rahmen einer anschaulichen Präsentation wird Wolfgang Gunia den Weg vom Auftrag der Westalliierten 1948 bis zum Beschluss im Mai 1949 durch den Parlamentarischen Rat schildern und auf einige besonders wichtige Aspekte – wie die Lehren , die man aus dem Scheitern der Weimarer Republik zog – schildern.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Montagsreihe der Senioren Union Jülich am 21. Oktober um 16 Uhr im Café Maintz in der Marktstraße in Jülich.
Gäste sind herzlich willkommen.

Wolfgang Gunia

Foto Christine Lang

Anmeldung zur Teilnahme

Wenn Sie am oben genannten Termin teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das unten stehende Formular vollständig aus.