+++ Neuigkeiten aus den Ausschüssen +++ CDU begrüßt den Ausbau von Photovoltaik auf städtischen Liegenschaften. Bauvorhaben der Feuerwehr-Löschgruppe in Koslar auf den Weg gebracht. Müllsatzung wird nur redaktionell geändert.

Am 30.11.22 tagte der Ausschuss für Planung, Umwelt und Bau: PUB. Mit vollster Zustimmung der Fraktion wurde ein Bericht der Verwaltung zur Kenntnis genommen, wonach in den Jahren 2023 und 2024 PV-Anlagen auf städtischen Liegenschaften installiert und in Betrieb genommen werden.

Ebenso herrschte große Einigkeit, dass das Bauvorhaben am Gerätehaus der Feuerwehr-Löschgruppe in Koslar umgesetzt wird. Bevor die Maßnahme beginnt, soll die Verwaltung prüfen, ob ein Neubau in diesem Fall sinnvoller wäre.

Die Fraktion stimmte im Ausschuss geschlossen für die Beibehaltung der aktuellen Müllgebührensatzung. Es werden lediglich redaktionelle Veränderungen einfließen, die letztendlich keine Auswirkung auf die bisherigen Müllgebühren haben werden.

Mehr Berichte der CDU aus den Ausschüssen gibt es hier: https://www.cdu-juelich.de/aktuelles
Details zu der Tagesordnung des PUB:

Aktuelles aus dem CDU Kreisverband

Leider ist der Feed momentan nicht ereichbar.

Die CDU Jülich ist der Zusammenschluss von über 300 Jülicher Bürger, die sich für Ihre Heimat einsetzten. Wir organisieren uns in Ortsverbände und dem Stadtverband. Wir sind Frauen und Männer, junge Menschen und Senioren, Studenten, Arbeiter, Beamte, Forscher, Angestellte, Selbständige - kurz Jülicher, Muttkrate und anderswo geborene.

• Große Rurstraße 45