Europawahl 2019

Europawahl am 26.Mai

Am 26. Mai findet die nächste Europawahl statt!

An den Samstagen bis zur Wahl (18.05. und 25.05.) finden Sie uns vormittags in der Kölnstraße auf der Höhe des "Röttgenhauses"!

Unser Europa ermöglicht europaweite grenzenlose Mobilität. Unser Miteinander wollen wir stärken. Europa bietet Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir können frei entscheiden, wohin wir reisen, wo wir leben und arbeiten wollen. Uns alle verbindet unsere Art zu leben.
Unser Europa sorgt für Wohlstand. Wir wollen den Binnenmarkt stärken. Offene Grenzen ermöglichen freien Handel. Größere Märkte eröffnen Chancen auf gute und sichere Arbeitsplätze. Ein breites Angebot an Waren und Dienstleistungen bietet große Auswahl.
Unser Europa ermöglicht sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf die Kraft der Sozialen Marktwirtschaft. Sie fördert die Kreativität und Eigenverantwortung und Freiheit jedes Einzelnen. Wir wollen, dass möglichst viele Menschen am Wohlstand teilhaben. Wir stehen für solide Finanzen, Förderung privater Investitionen und notwendige Reformen.
Unser Europa lässt niemanden zurück. Wir lassen die Schwächeren nicht im Stich. Aber wir wissen auch: Erwirtschaften kommt vor dem Verteilen. Unser Europa sorgt für Grundstandards bei Arbeitnehmerrechten, Gesundheit, Umwelt- und Verbraucherschutz. Die Mitgliedstaaten sorgen für soziale Sicherung, Mindestlohn oder Altersvorsorge.