Ehrung von der Bundes CDU für Peter Schmitz

Für sein außerordentliches Engagement hat die CDU Deutschlands Peter Schmitz eine besondere Auszeichnung mit Urkunde und Medaille verliehen.

Pandemiebedingt konnte die Auszeichnung nur in einem kleinen Rahmen stattfinden. Ortsverbandsvorsitzender Jan Schayen, Stadtverbandsvorsitzender Karl-Philipp Gawel und Kreisvorsitzender Thomas Rachel MdB überreichten bei schönem Winterwetter die Auszeichnung, mitten im ehemaligen Wahlkreis von Peter Schmitz, vor der Franz-Sales-Kirche im Nordviertel.

Gawel, der die Ehrung in Berlin beantragt hatte, würdigte das besondere Engagement vom Peter Schmitz in über 45 Jahren CDU-Mitgliedschaft, als langjährigem Ratsmitglied, stellvertretendem Bürgermeister, Bürgermeisterkandidat und bis 2020 Ortsvorsteher für das Nordviertel.
Peter Schmitz hat sich immer als Jülicher für seine Heimat und die Menschen eingesetzt ergänzt Thomas Rachel.

Wir planen unser 75-jähriges Partei-Jubiläum im Herbst des Jahres angemessen zu feiern, so Gawel weiter. In diesem Rahmen werden wir, neben Peter Schmitz, noch viel andere Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der CDU Jülich ehren

Über uns

Die CDU Jülich ist der Zusammenschluss von über 300 Jülicher Bürger, die sich für Ihre Heimat einsetzten. Wir organisieren und in Ortsverbände und dem Stadtverband. Wir sind Frauen und Männer, junge Menschen und Senioren, Studenten, Arbeiter, Beamte, Forscher, Angestellte, Selbständige - kurz Jülicher, Muttkrate und anderswo geborene.

Kontakt
  • CDU Stadtverband Jülich
  • Wilhelmstraße 22
  • 52428 Jülich
Menü