CDU Talkshow in der KulturMuschel

Wenige Wochen vor der Bundestagswahl lud Achim Maris MdK zum Politik-Talk in die Jülicher KulturMuschel ein.

"Wir in Jülich haben den großen Vorteil, dass wir mit starken Persönlichkeiten vom Stadtrat, über Kreistag und Landtag, bis hin in die Bundespolitik vertreten sind", so Maris. Davon konnten sich auch die zahlreichen Gäste der ausgebuchten Veranstaltung überzeugen.

Die Talk-Runde war vollgepackt mit Spitzenpolitikern aus dem Kreis Düren. Der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel MdB sitzt für uns im Deutschen Bundestag. Durch sein Engagement ist Jülich ganz vorne dabei, wenn es um den Strukturwandel in der Region geht. Dabei arbeitet er Hand in Hand mit seiner Kollegin Dr. Patricia Peill MdL im Landtag und unserem Landrat Wolfgang Spelthahn. Auch der parteilose Jülicher Bürgermeister Axel Fuchs lobte die gute Zusammenarbeit mit den CDU-Politikern auf allen Ebenen.

In seiner Moderation betonte Maris, dass die bevorstehende Bundestagswahl für Jülich einen entscheidenden Stellenwert hat. "Wir brauchen Thomas Rachel in Berlin, damit die wichtigen Projekte im Strukturwandel und der Spitzenforschung, die er maßgeblich auf den Weg gebracht hat, sicher weitergeführt werden können." Zudem appellierte er an die Wähler, am 26.09.2021 mit beiden Stimmen CDU zu wählen. "Nur mit einer CDU-geführten Bundesregierung unter Armin Laschet, ist die Zukunft unserer Region gesichert." Aus ihren christdemokratischen Grundwerten heraus habe die CDU ein starkes Wahlprogramm aufgestellt. "Mittelstand und Familien haben wir dabei fest im Blick", erklärte Maris.

Auch Karl Philipp Gawel (Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Jülich) und Marco Johnen, der die CDU Fraktion im Jülicher Stadtrat führt, bekräftigen dies.

Weitere Infos unter: www.maris.nrw

• Große Rurstraße 45