Donnerstag, Oktober 19, 2017

Themen rund um Jülich

Informationen, Stellungnahmen und Kommentare Ihres CDU Stadtverbandes.

Rückblick auf die ersten 100 Tage nach der Kommunalwahl

In einer gemeinsamen Sitzung haben der CDU Stadtparteivorstand und die CDU Ratsfraktion auf die Arbeit der ersten 100 Tage nach der Kommunalwahl zurückgeblickt. CDU Chef Elmar Fuchs und Fraktionsvorsitzender Peter Capellmann zeigten sich mit der Arbeit der sogenannten GroKo in Jülich zufrieden.

Es sei richtig gewesen, so Fraktionsvorsitzender Peter Capellmann, sich für die Verhandlungen nach der Kommunalwahl ausreichend Zeit zu lassen. Zwar seien im Koalitionsvertrag viele Punkte relativ allgemein gehalten, aber gerade im Hinblick auf Finanzen, Stadtentwicklung und die Neuwahl des Bürgermeisters habe man sehr konkrete Vorstellungen zu Papier gebracht.

Zur Anordnung des NRW-Wirtschaftsministers die Brennelemente aus dem Zwischenlager im Forschungszentrum Jülich zu entfernen erklärt der Jülicher Landtagsabgeordnete Josef Wirtz (CDU):

Leider hat die rot-grüne Landesregierung in dieser Problematik bis heute nur grüne Symbolpolitik betrieben, wodurch vier Jahre wertvolle Zeit verstrichen sind.

Unser Jülicher Büro ist nicht regelmäßig besetzt.
Bitte wenden Sie sich an unsere Kreisgeschäftsstelle in Düren!

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag   08:15 Uhr bis 12:30 Uhr
Dienstag  13:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ihre direkt gewählten CDU Ratsmitglieder

Hier finden Sie die gewählten Stadtverordneten in den Wahlkreisen, die der CDU angehören